Szenario B mit Möglichkeit der aufgehobenen Präsenzpflicht

20.01.2021

21.01.2021

Sehr geehrte Erziehungsberechtigte

Leider zwingt uns die Corona-Pandemie immer noch zu einer eingeschränkten Schulaufnahme.

Szenario B mit möglicher Befreiung von der Präsenzpflicht

Seit  dem 20.01.21 gelten folgenden Regelungen:

Das Szenario B wird fortgesetzt. Die Gruppeneinteilung bleibt wie bisher mit wechselndem Unterricht. Der neue Stundenplan wird Anfang Februar ausgehändigt.

Weiterhin gilt:

1.+2. Jahrgang 7.50 - 11.40 Uhr

3.+4. Jahrgang 7.50 - 12.35 Uhr

oder mit Betreuung für Klasse 1 und 2 bis 12.35 Uhr

Eine Notbetreuung für alle Klassen  findet grundsätzlich weiterhin statt. Sie läuft bis 13 Uhr.

Die Kinder können von der Präsenzpflicht befreit werden. Der Zeitraum ist dann verbindlich ab dem Tag der Antragstellung bis zum 14.02.2021. Eine Teilnahme an der Notbetreuung ist dann nicht möglich.

Die Beantragung soll bis Freitag, 22.01.2021 erfolgen und soll mit dem Antrag auf Befreiung von der Präsenzpflicht erfolgen, der per IServ versendet wurde.

Das Distanzlernen ist dann verpflichtend und mit der Klassenlehrerin abzusprechen. Die Teilnahme an Klassenarbeiten muss in der Schule erfolgen, auch hier ist eine Absprache wichtig.

Zeugnisausgabe

Die Schülerinnen und Schüler werden am Donnerstag, den 28.01. (Gruppe A) oder Freitag, den 29.01.2021 (Gruppe B) ihre Zeugnisse in der Schule erhalten.

Am Donnerstag haben die Kinder 5 Stunden. Am Freitag haben die Kinder nur 3 Stunden. An diesem findet keine Betreuung oder Notbetreuung statt.

Zeugnisferien

Zeugnisferien sind am Montag, den 01.02 und Dienstag, den  02.02. An diesen Tagen findet keine Notbetreuung statt.

Die Schule beginnt für Gruppe A am Mittwoch, den 03.02 und für Gruppe B am Donnerstag, den 04.02.2021.

Sport- und Schwimmunterricht findet vorerst noch nicht statt.

Für Rückfragen wenden Sie sich bitte an die Lehrkräfte und/oder an die Schulleitung.

T. Hinrichs, Rektor