Einschulungsauftakt

08.07.2020

Am Samstag, den 29.08.2020 werden die zukünftigen Erstklässler zur Schule kommen. Es finden kein Gottesdienst und keine Einschulungsfeier statt.

Die Klasse 1b von Frau Pahl wird um 9.00 Uhr in der Aula der Grundschule Scharrel zusammenkommen. Im Anschluss gehen die Kinder mit Frau Pahl in ihre erste Unterrichtsstunde. Die Eltern werden mit der Schulleitung anschließend zu ihrem ersten Elternabend in das Bonifazius-Haus wechseln. Sie haben dort auch Gelegenheit, noch offene Fragen zu klären. Ihre Kinder werden nach ihrer ersten Unterrichtsstunde von der Lehrkraft zu Ihnen begleitet.

Die Klasse 1a von Frau Robbers wird um 10.30 Uhr in der Aula der Grundschule Scharrel zusammenkommen. Im Anschluss gehen die Kinder mit Frau Robbers in ihre erste Unterrichtsstunde. Die Eltern werden mit der Schulleitung anschließend zu ihrem ersten Elternabend in das Bonifazius-Haus wechseln. Sie haben dort auch Gelegenheit, noch offene Fragen zu klären. Ihre Kinder werden nach ihrer ersten Unterrichtsstunde von der Lehrkraft zu Ihnen begleitet.

Bei gutem Wetter besteht die Möglichkeit noch ein persönliches  Foto zu machen. Eine Schultüte darf also mitgebracht werden. Ein professioneller Fotograf kommt aber noch im laufenden Schuljahr.