Besuch von Marron C. Fort in der Litjen Skoule Skäddel

19.02.2015

Am 19.02.2015 durften wir in der Litjen Skoule Skäddel einen seltenen Gast begrüßen. Marron C. Fort wollte sich ein Bild unserer Seelter Bäidene machen. Er besuchte die Klasse 3a der Grundschule Scharrel, in der Frau Remmers bereits seit Klasse 1 den Mathematikunterricht auf Saterfriesich sprachimmanent unterrichtet. Der Hintergrund seines Besuches ist die Veröffentlichung eines Wörterbuches zur saterfriesischen Sprache. Nach der Station in der Schule ging es noch zum Seelter Buund und in die Gemeinde. Marron C. Fort wurde von einem Fernsehteam des NDRs begleitet. Frau Klöver und Frau Evers waren ebenfalls dabei. Wir danken Ihnen herzlich für Ihren Besuch Herr Fort und wünschen Ihnen alles Gute.

Weitere Infos und Bilder finden Sie unter dem Punkt Aktuelles - Fotoalben

Bild zur Meldung: Marron C Fort und Johanna Evers