Auszeichnung zur „Seelterfräiske Skoule“

06.03.2014

Am 06.03.2014 erhielt die Litje Skoule Skäddel von der Niedersächsischen Landesschulbehörde eine Auszeichnung zur „Seelterfräiske Skoule“.

Ministerin Frau Heiligenstadt übergab die Ehrung zur „nachhaltigen Förderung der friesischen Sprache“ dem Schulleiter und einer kleinen Abordnung der Litjen Skoule Skäddel, bestehend aus Frau Remmers, Frau Robbers und zwei saterfriesischen Schülerinnen der Litjen Skoule Skäddel.

Für die Förderung von Minderheitensprachen haben wir uns nachhaltig und in besonderer Weise verdient gemacht.

Als Ehrung und Wertschätzung der intensiven Arbeit und dem stetigen Streben nach Verbesserung widmen wir als Litje Skoule Skäddel diese Auszeichnung Frau Remmers. Machen Sie weiter so.

An die Eltern schicke ich die Bitte und auch eine Aufforderung, sich über das Thema Mehrsprachigkeit zu informieren.

Unser Ziel ist die Bildung von Klassen, die in den Fächern wie Mathematik, Sachkunde, Kunst und/oder Musik auf Saterfriesisch unterrichtet werden. Dafür haben wir die Auszeichnung erhalten und wir bitten um Ihre Unterstützung.

Wir nehmen diese Auszeichnung ernst und wollen ihre Bedingungen gerne weiterhin erfüllen.

Bild zur Meldung: Auszeichnung zur „Seelterfräiske Skoule“