Verleihung eines Sonderpreises von der Oldenburgischen Landschaft (16.03.2015)

Plattsounds

Die Grundschule Scharrel nahm bereits im Jahr 2013 an dem Wettbewerb Platt N Play - einem Wettbewerb für Schülerinnen und Schüler als Unterkategorie von Plattsounds (plattdeutscher Bandcontest) teil.

 

Wir haben unsere Saterfriesen ins Rennen um einen Platz geschickt und sehen einem positiven Ausgang entgegen.

Das große Finale fand am 29.11.2014 um 19 Uhr in der Kulturetage Oldenburg statt.

 

Wir haben zwar nicht gewonnen, aber einen Sonderpreis erhalten.

Die Übergabe des Preises fand am 16.03.2015 in der Mensa der Litjen Skoule Skäddel statt.

 

Die ehemaligen Schülerinnen und Schüler der 4ten Klasse 2014 wurden gesondert eingeladen und erhielten von S. Meyer, dem Gesandten von der Oldenburgischen Landschaft einen Preis. Herr Schramm vom Seelter Buund richtete ebenfalls seinen Dank zum Erhalt der saterfriesischen Sprache aus.

 

Den Sonderpreis gab es für einen zeitgemäßen und lebendigen Sprachgebrauch. Es handelte sich um einen saterfriesischen WM-Song. Die Professionalität der Kameraführung wurde ebenfalls erwähnt.

 

Wir bedanken Euch für Euren Einsatz für die saterfriesische Sprache.

 



 

[Alle Fotos zur Rubrik Fotoalben anzeigen]